Gran Canaria 2014

Alle Bilder vom unserem Urlaub auf Gran Canaria 2014 sind zunächst einmal lediglich "quick and dirty" entwickelt.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder im Sahara Beach Club gelandet, unserer Lieblingsanlage.

Von den drei Inseltouren konnte man die zweite komplett vergessen - absolut bedeckter und milchiger Himmel und dazu noch mit Galdar im Norden eine häßliche Stadt.

Dafür hatten wir bei den anderen beiden Touren mehr Glück mit dem Wetter. Am ersten Tag sind wir nach dem Roqué Nublo noch zum mit 1.949 m höchsten Berg Gran Canarias, dem Pico de las Nieves, gefahren. Von dem Aussichtpunkt hatten wir einen Superblick zum Roqué Nublo, Roqué Bentayga sowie im Hintergrund auch den Pico del Teide.
Zwei Tage später hat uns dann "The Fog, Nebel des Grauen" eingeschlossen.

Am dritten Tag haben wir uns dann mit Tejeda eine sehr schöne, vor allem saubere Stadt in der Mitte der Insel angesehen.

Auch dieses Mal stammen die letzten Bilder vom Aussichtspunkt vor Maspalomas, allerdings in Richtung Playa des Ingles. Endlich war die Sicht mal gut...